Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Plexi-Anschlussstück

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Ein Plexi-Anschlussstück dient zur Verbindung anderer Elemente, die aus PMMA-Kunststoff hergestellt worden sind. Ein Plexi-Anschlussstück ist in unterschiedlichen Längen, Abmessungen sowie Stärken erhältlich. Das Produkt wird dem Kundenbedarf angepasst. Ein Plexi-Anschlussstück bewährt sich überall dort hervorragend, wo wir eine vollständige Transparenz des Produkts erreichen und dabei seine Form, Beständigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen atmosphärische sowie chemische Faktoren wahren möchten. Ein Plexi-Anschlussstück ist wegen des für seine Produktion verwendeten PVC-U nicht ideal durchsichtig, aber dank des Einsatzes moderner Technologien während des Herstellungsprozesses ist eine sehr hohe Lichtdurchlässigkeit gewährleistet. Ein Anschlussstück aus Plexi ist ein hervorragender Ersatz für Verbindungselemente, die aus anderen Kunststoffen wie PVC oder Polycarbonat bestehen. Es kann mit Erfolg in Branchen, in denen Chemikalien zum Einsatz kommen, sowie in der Automobilindustrie verwendet werden.
Plexi ist ein Material, das immer mehr Anhänger gewinnt. Plexi lässt sich mechanisch mit Sägen, Fräsen und Handwerkzeugen leicht bearbeiten. Es ist nicht spröde und bricht auch nach vielen Jahren nicht. Für eine dauerhafte Verbindung von Elementen mit einem Plexi-Anschlussstück können wir dafür vorgesehene Kunststoffkleber benutzen. Zuvor müssen wir mit Hilfe spezieller Reinigungsmittel oder Schaum Schmutz von der Plexi-Fläche entfernen und ihr entsprechenden Glanz verleihen. Anschließend müssen wir mit Hilfe des Klebers die beiden Flächen verbinden. Dabei müssen wir daran denken, dass der Kleber unter häuslichen Bedingungen nicht zu lange offen sein darf. Deshalb sollte man über die Benutzung eines Klebers nachdenken, der mit UV-Licht gehärtet wird. Das verschafft uns volle Bewegungsfreiheit, weil die Härtung des Klebers erst mit Hilfe einer speziellen Lampe vorgenommen wird. Sehr wichtig ist, dass unser Anschlussstück an der Verbindungsstelle seine volle Transparenz beibehält.

X